About

Hallo, ich bin Karin

Schön, dass du hierher gefunden hast und mir einen Moment deiner Zeit schenkst.

Ich freue mich, dass du da bist und ich dir zeigen darf, was dich auf Soulpapers erwartet:

  • Wichtige Funktionen, um in Procreate zu arbeiten
  • Eigene Designs zu kreieren, die du als Poster oder Karte ausdrucken kannst.
  • Animationen und trendige Effekte, die dich in deinem Online Auftritt unverwechselbar machen
  • Kollagen und Mixed Media Kompositionen

Was du bei Soulpapers kaufen kannst

Schöne Dinge zum Sofortdownload:

  • Fertige Grafiken
  • Individualisierbare Vorlagen für Einladungen, Karten und Poster
  • Procreate Addons, wie Pinsel, Stempel, Grafiken…

Du möchtest kein Tutorial und Freeby verpassen? Du möchtest über Neuerungen informiert bleiben und über Special Preise im Shop erfahren?
>Dann trag dich hier ein und bleib auf dem Laufenden

Collage-Technik ist die systematische Ausbeutung des zufälligen oder künstlich provozierten Zusammentreffens von zwei oder mehr wesensfremden Realitäten auf einer augenscheinlich dazu ungeeigneten Ebene - und der Funke Poesie, welcher bei der Annäherung dieser Realitäten überspringt.

– Max Ernst –

Kollagen, meine große Liebe

Als kleines Mädchen fischte ich die ausgelesenen Illustrierten meiner Mutter aus dem Müll und zerschnitt die Seiten, um sie zu etwas neuem zusammenzufügen. Ich fand es damals wie heute faszinierend. Mit Papierschnipseln, einer harmonischen Farbauswahl und ein wenig Poesie entstehen neue Welten und vor allen Dingen etwas ganz anderes, als man zuvor gedacht hat. Sowohl digital mit ausgesuchtem Bildmaterial, als auch analog mit Papier, Kleber und Farben – beides hat einen besonderen Reiz.

Über mich

Ich bin Karin und lebe mit meiner Familie in Bielefeld. Als Mediengestalterin erstelle ich handgemachte Websites und grafische Produkte für jeden Anlass auf www.artwork-medien.de .

Vor 2 Jahren bin ich durch die Recherche zur Neuanschaffung eines Ipads auf Procreate gestoßen und war derartig geflasht von dem Funktionsumfang, dass ich das Ipad sofort kaufte, Procreate installierte und nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eigentlich bin ich ein treuer Nutzer von Photoshop und anderen Adobe Programmen, finde deren mobile Apps aber eher enttäuschend und den Preis für das Abo überteuert. Ich werde Adobe zwar trotzdem erhalten bleiben, fokussiere mich aber für handgemachte Designs und dem wunderbaren Arbeiten mit dem Ipad auf Procreate.

Und genau darin besteht der Reiz für mich: Das handgemachte Design, was nicht mit einem Klick, sondern in feiner Handarbeit entsteht. Außerdem Workarounds zu entwickeln, die alles möglich machen, insbesondere beim Gestalten moderner Designs und Mixed Media Kompositionen. 

In meinem Blog findest du entsprechende Tutorials.

Aufgrund der vielen Anfragen nach Geburtstags Einladungen, entstand die Idee, grafische Produkte anzubieten, die durch das Editieren mit dem kostenlosen Adobe Reader, individualisiert werden können. Für das schnelle Last-Minute-Geschenk biete ich im Shop auch fertige Grafiken zum Sofortdownload an, die direkt am eigenen Drucker oder beim Druckservice ausgedruckt werden können. 

Und jetzt nochmal zu dir!

 

Du möchtest gerne eigene Ideen oder Designs, die dich inspiriert haben für den privaten Bereich oder dein Business umsetzen? Du besitzt ein Ipad oder wirst es dir in Kürze anschaffen?

Lass uns wundervolle Illustrationen erstellen, die du im Anschluss ausdrucken und zu Karten oder Poster weiterverarbeiten kannst. Ich zeige dir, wie du Hefte einbindest, Karten schneidest, Goldfolie auf deine Ausdrucke aufbringst und vieles, vieles mehr.

Für deinen Online Auftritt, ob eigene Website oder Social Media, werden wir kleine Animationen entwickeln und aktuelle Grafik Trends umsetzen, die dich unverwechselbar machen.

 

Ich freue mich auf dich! Herzlichst, Karin